Momentum Pictures sichert sich OOOPS 2! LAND IN SICHT für Nordamerika

München, 29.04.2021
Der Münchner Weltvertrieb Global Screen, eine Abteilung von Telepool, kann einen weiteren Verkauf für OOOPS 2! LAND IN SICHT vermelden: Momentum Pictures sicherte sich den Animationsfilm für USA und Kanada, und damit eines letzten noch verbleibenden Territorien. Die spannende 3D-Produktion von Regisseur Toby Genkel ist das Sequel von "Ooops! Die Arche ist weg...", der weltweite über 28 Millionen US-Dollar einspielte. OOOPS 2! LAND IN SICHT tritt nun in diese Fußstapfen und liegt seit 3 Wochen auf Platz 1 der Norwegischen Charts, startete sensationell in Großbritannien auf Platz 1 und schaffet es auch in Deutschland in die Top 3 der Box Office Charts.

OOOPS 2! LAND IN SICHT wurde von Global Screen kürzlich auch nach Australien & Neuseeland (Rialto), in den Mittleren Osten (Selim Ramio & Co), nach Skandinavien (Selmer Media), Belgien & die Niederlande (Just4Kids) und Taiwan (Benchmark) verkauft. Bereits zuvor waren Verkäufe nach Großbritannien (eOne), Frankreich (Paradis / Orange Studios), Spanien (Flins y Piniculas), Portugal (Pris), Griechenland (Rosebud), Israel (Fünf Sterne), Türkei (Filmarti), Russland (Voxell), die baltischen Staaten (Garsu), Ukraine (UFD), Polen (Kino Swiat), Ex-Jugoslawien (Blitz), Ungarn (Vertigo), Bulgarien (Pro Films), Lateinamerika (Leda Films), Korea (Unternehmen L), Vietnam (Lightning McQueen) und Malaysia (Suraya) verkündet worden.

Regisseur Toby Genkel, Produzentin Emely Christians (Ulysses Filmproduktion) und Global Screen arbeiten auch gemeinsam an THE AMAZING MAURICE, eine Adaption von Terry Pratchetts Bestseller. Die Geschichte des coolen Katers wird 2022 bei Sky Cinema zu sehen sein, die Hauptrollen sind mit Stimmen von Emily Clarke und Hugh Laurie hochrangig besetzt. Global Screen verkauft THE AMAZING MAURICE weltweit, und wird erste Szenen in Cannes auf dem „Marché“ präsentieren. Telepool hat den Verleih in den deutschsprachigen Territorien übernommen.