HIGHLIGHTS 2021

Action, Spannung, Abenteuer, Drama, Comedy - Freuen Sie sich mit uns auf unsere Kino-Highlights 2021

KINGS OF HOLLYWOOD

Der erfolglose Filmproduzent Max Barber steht bei der Mafia tief in der Kreide. Um seine Schulden zu begleichen, entwickelt er einen hinterlistigen Plan: Für seinen nächsten Film verpflichtet er den alternden Filmstar Duke Montana, mit dem Ziel ihn durch einen "Unfall" am Set zu töten und die Versicherungssumme zu kassieren. Doch er hat die Rechnung ohne den zähen Duke gemacht...

Ein schwarzhumoriges Duell der Hollywood-Giganten mit den Oscar-Gewinnern Robert De Niro, Morgan Freeman und Tommy Lee Jones.

DER SPION

In jedem von uns schlummert etwas, das nur darauf wartet geweckt zu werden: Superstar Benedict Cumberbatch spielt im Thriller DER SPION einen unauffälligen Geschäftsmann, der in die Machenschaften der Geheimdienste gerät und der, um einen Freund zu retten, plötzlich alles riskiert.

Vor dem Hintergrund des Kalten Krieges und der Kubakrise, erzählt Regisseur Dominic Cooke die wahre Geschichte einer Freundschaft und über den Preis, den man für seine Überzeugungen bereit ist zu zahlen. Mit Benedict Cumberbatch, Rachel Brosnahan, Merab Ninidze, Jessie Buckley u.a.

THE GREEN KNIGHT

Basierend auf der zeitlosen Artus-Legende erzählt Regisseur David Lowery (A GHOST STORY) in THE GREEN KNIGHT die abenteuerliche Geschichte des tollkühnen Sir Gawain, Ritter der Tafelrunde. Um sich vor seiner Familie, seinem Volk und letztlich auch sich selbst zu beweisen, begibt sich der Neffe König Artus auf die Reise seines Lebens mit dem Ziel, sich der ultimativen Herausforderung zu stellen.

Eine fantastische Geschichte über Ehre, Liebe, Schicksal und der Suche nach sich selbst, bildgewaltig und poetisch inszeniert von Visionär David Lowery. Mit Dev Patel, Alicia Vikander, Joel Edgerton, Barry Keoghan u.a. 

AINBO

Die junge Kriegerin Ainbo lebt im tiefen Dschungel des Amazonas, aber als ihr Dorf bedroht wird, begibt sie sich auf eine fantastische Reise um ihre Heimat zu retten.

Ein magisches Abenteuer über ein junges Mädchen, das zusammen mit ihren tierischen Freunden, ihre Familie und den ganzen Regenwald beschützen will.

KILLER'S BODYGUARD 2

Nachdem Bodyguard Michael Bryce im ersten Teil seine Mission erfolgreich beendet und Auftragskiller Darius Kincaid das Leben gerettet hat, will er nun alle Gewalt aus seinem Leben verbannen und ein besserer Mensch werden. Wäre da nicht Kincaids Frau Sonia, die ihn aus seiner neu gefundenen Ruhe reißt, damit er ihr hilft Darius aus den Händen der Mafia zu befreien.

Noch schneller, noch härter, noch abgefahrener. Die erfolgreiche Action-Komödie geht endlich in die nächste Runde. Mit Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Salma Hayek, Antonio Banderas, Morgan Freeman u.a.

AMERICAN SOLE

Zwei junge Männer mit Bergen von Studienschulden, wollen im profitablen Turnschuh- und Sneaker-Markt das schnelle Geld machen, um ihren eigenen amerikanischen Traum zu verwirklichen. Doch als ihrem Startup-Unternehmen das Geld ausgeht und ein zwielichtiger Investor ihr einziger Ausweg ist, wird der Traum schnell zum Albtraum. 

Vom Tellerwäscher zum Sneaker-Dealer - eine moderne Interpretation des "American Dream", produziert von Kevin Hart und NBA-Allstar Chris Paul. Mit Pete Davidson, O'Shea Jackson Jr., Kevin Hart, Bad Bunny, Nicky Jam, Offset, Tyga u.a.

KING RICHARD

Richard Williams wuchs in Lousiana auf. Armut, Rassismus und Gewalt bestimmten sein Leben. Damit es seiner Familie später mal besser geht, will er seine Töchter zu Tennis-Weltstars machen. Noch vor ihrer Geburt entwickelte er einen ehrgeizigen Erfolgsplan, nahm selber Tennisstunden und erfand neuartige Trainingsmethoden. Eine Geschichte über Kampf, Entschlossenheit, harte Arbeit und Familie.

Eine beispiellose Erfolgsstory und anrührendes Familiendrama. Mit Will Smith, Jon Bernthal, Dylan McDermott u.a.