Consumer Products & Print

TELEPOOL ist exklusive Merchandising-Agentur für eine Vielfalt an Lizenzthemen und hat sich seit vielen Jahren u.a. mit der Vermarktung von Familienprogrammen wie „Unser Sandmännchen“, „Willi wills Wissen“ oder „Lotte aus dem Erfinderdorf“ als Player auf dem Markt für Consumer Products und Print etabliert. 

Heute vermarktet TELEPOOL Lizenzthemen des Bayerischen Rundfunks, des Mitteldeutschen Rundfunks, weiterer Sender, freier Produzenten und anderer Property-Inhaber.

Neben klassischen Familienprogrammen lizenziert TELEPOOL Highlights im Erwachsenensegment, z.B.  Serien aus dem Vorabendprogramm des Bayerischen Rundfunks („Dahoam is Dahoam“) und des Mitteldeutschen Rundfunks („Elefant, Tiger und Co“).

Mit über zehn Lizenzthemen und mehr als 100 Lizenznehmern aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Finnland, Norwegen und Schweden hat TELEPOOL bisher über 600 Lizenzprodukte aus den Bereichen Consumer Products & Print als Lizenzagentur vermarktet. 

Konsequente Markenführung sowie inhaltliche und gestalterische Zusammenarbeit mit Rechtegebern sind Maxime unserer Vermarktung, Leitkriterium ist und bleibt die Qualität.

Ein Marketingpool zur werblichen Unterstützung unserer Lizenzthemen am Point of Sale, regelmäßige Lizenznehmertreffen zum Meinungsaustausch und zur Initiierung konzertierter Handelsaktionen, sowie eine breite Palette an PR-Leistungen sind für TELEPOOL selbstverständliche Instrumente einer nachhaltigen Lizenzierung.