Consumer Products & Print

TELEPOOL has exclusive merchandising rights for a wide range of Licensing Themes  and has made a name for itself with family titles like "Our Sandman", "Willi Wants to Know " or "Lottie in Inventortown" as a major player on the consumer products and print market.

Today, TELEPOOL markets properties for Bayerischer Rundfunk, Mitteldeutscher Rundfunk, as well as other networks, independent producers and rights holders.

Along with classic-style family programming, TELEPOOL also handles highlights of grown-up programming, such as BR pre-primetime soap "Dahoam is Dahoam" and MDR zoo docusoap "Elephant, Tiger & Co."

With over 10 license themes and more than 100 licensees in Germany, Austria, Switzerland, Finland, Norway and Sweden, TELEPOOL has successfully marketed over 600 licensed products in print & consumer products.

Consistently maintaining the brands and working with licensors in design and content are the keys to our marketing strategy. The key is always quality.

A marketing pool to support our license themes with point-of-sale advertising, regular licensee meetings to exchange ideas and launch concerted retail initiatives,  as well as a wide range of PR measures are the irreplaceable elements of TELEPOOL's long-term licensing strategy.

Consumer Products & Print

TELEPOOL ist exklusive Merchandising-Agentur für eine Vielfalt an Lizenzthemen und hat sich seit vielen Jahren u.a. mit der Vermarktung von Familienprogrammen wie „Unser Sandmännchen“, „Willi wills Wissen“ oder „Lotte aus dem Erfinderdorf“ als Player auf dem Markt für Consumer Products und Print etabliert. 

Heute vermarktet TELEPOOL Lizenzthemen des Bayerischen Rundfunks, des Mitteldeutschen Rundfunks, weiterer Sender, freier Produzenten und anderer Property-Inhaber.

Neben klassischen Familienprogrammen lizenziert TELEPOOL Highlights im Erwachsenensegment, z.B.  Serien aus dem Vorabendprogramm des Bayerischen Rundfunks („Dahoam is Dahoam“) und des Mitteldeutschen Rundfunks („Elefant, Tiger und Co“).

Mit über zehn Lizenzthemen und mehr als 100 Lizenznehmern aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Finnland, Norwegen und Schweden hat TELEPOOL bisher über 600 Lizenzprodukte aus den Bereichen Consumer Products & Print als Lizenzagentur vermarktet. 

Konsequente Markenführung sowie inhaltliche und gestalterische Zusammenarbeit mit Rechtegebern sind Maxime unserer Vermarktung, Leitkriterium ist und bleibt die Qualität.

Ein Marketingpool zur werblichen Unterstützung unserer Lizenzthemen am Point of Sale, regelmäßige Lizenznehmertreffen zum Meinungsaustausch und zur Initiierung konzertierter Handelsaktionen, sowie eine breite Palette an PR-Leistungen sind für TELEPOOL selbstverständliche Instrumente einer nachhaltigen Lizenzierung.