Acquisition & Sales

TELEPOOL's core business is the sale & acquisition of film rights for German-speaking territories (GSA). In the past two decades, TELEPOOL has grown into one of the major Europeans players in the areas of theatrical, DVD, VoD and TV licensing.

TELEPOOL's library contains several thousand hours of programming, including the entire Helkon library and a large part of the Senator library. Strategic partnerships and All-Rights deals with major national and international studios, producers and distribs, including output deals with former DreamWorks SKG and current DreamWorks Animation, secure the high quality and continual growth of our catalogue.

In addition to large package deals, our offices in Zürich, Leipzig and Freimann purchase directly for Swiss TV, Mitteldeutscher Rundfunk and Bayerischer Rundfunk, respectively.

The fact that TELEPOOL gets on board early in the production process, purchasing at least GSA rights, offers a strategic advantage to our customers. Our team is constantly on the lookout for original ideas and stories, as pitch, treatment, screenplay or completed film.

We thereby enable our licensees to acquire tailor-made packages of theatrical, DVD, TV and/or VoD rights as required for their specific needs.

Acquisition & Sales

Kerngeschäft der TELEPOOL GmbH ist der Filmhandel für das deutschsprachige Europa. In den vergangenen zwanzig Jahren hat sich TELEPOOL in diesem Bereich zu einem der größten europäischen Händler von Kino-, DVD-, VoD- und TV-Lizenzen entwickelt.

Das Filmarchiv der TELEPOOL, das mehrere tausend Programmstunden umfasst, beinhaltet darüber hinaus die gesamte Helkon- und einen Großteil der Senator-Library. Strategische Partnerschaften und "all rights"- Akquisitionen mit namhaften Studios, Produzenten und Verleihern im In- und Ausland, darunter Output Deals mit ehemals DreamWorks SKG und derzeit DreamWorks Animation, sichern die hohe Qualität und laufende Erweiterung unseres Programms.

Ergänzend zu dem Erwerb umfassender Rechtepakete übernehmen unsere Büros in Zürich, Leipzig und Freimann den Ankauf von Programmen jeweils für das Schweizer Fernsehen (Büro Zürich), den Bayerischen Rundfunk (Büro Freimann) und den Mitteldeutschen Rundfunk (Büro Leipzig).

Für unsere Lizenzgeber liegt ein Vorteil darin, dass TELEPOOL früh in Projekte einsteigt und mit dem Erwerb mindestens der deutschsprachigen Rechte zur Finanzierung beiträgt. Unser Team ist stets interessiert an originellen Geschichten oder Ideen, sei es auf Konzept-, Treatment- oder Drehbuchbasis oder als fertiger Film.

Unseren Lizenznehmern ermöglichen wir den passgenauen Erwerb der für ihre spezifische Auswertung benötigten Rechte, z.B. Kino-, DVD-, TV- und/oder VoD-Rechte.